Wer ist überhaupt Fabian Wegmann?

@Team Stölting Service Group

Fabian Wegmann wurde am 20. Juni 1980 in Münster geboren.

Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt heute wieder in seiner Heimatstadt Münster.

Seine Hobbys sind Angeln, Musik hören und vor allem mag er die italienische Küche.

Der Münsteraner ist ein Klassikrennfahrer und Allrounder.

Seit 1991 ist Fabian Wegmann Radsportler und seine Profikarriere begann im Team Henninger Sossenheim, 2002 wechselte er zum Team Gerolsteiner und war dort sieben Jahre unter Vertrag.

Nach der Auflösung des Teams setzte er im Jahre 2009 seine Profikarriere beim Team Milram fort.

Seit 2011 fährt er nun für das luxemburgische Team "Leopard-Trek".

Für den amerikanischen Rennstall Garmin- Cervelo stand Fabian von 2012 bis 2014 am Start.

Im Jahre 2015 unterschrieb er einen Zwei- Jahresvertrag beim dänischen Team Cult Energy Pro Cycling.

Nach einigen Jahren in ausländischen Teams, kehrt Fabian Wegmann für die Saison 2016 wieder in die deutsche Heimat zurück. Fabian Wegmann trägt während seiner 15. Radsportsaison im Profiradsport das Trikot des Stölting Service Group- Teams.

Im Dezember 2016 beendete Fabian Wegmann seine Profilaufbahn.

Fabian´s "persönliches Erfolgsrezept" für ein erfolgreiches Training

NEWS- Ticker:

31.12.2016

"It´s time to say goodbye": Die fünfjährige Fanclubgeschichte

„It´s time to say goodbye“ – das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und es ist der richtigeZeitpunkt gekommen, um die fünfjährige „Fabian Wegmann- Fanclub- Geschichte“ zu beenden.

... Mehr

28.12.2016 | Düsseldorf

"Fa[hr]- Weg- Spezial": Fabian Wegmann im Fanclubgespräch über seine Profilaufbahn und der Zukunft des deutschen Radsports

Fabian, am 03. Oktober bist du beim Sparkassen Münsterland Giro das letzte Rennen deiner 15- jährigen Karriere vor heimischen Publikum gefahren. Hast du bereits realisiert, dass deine aktive Laufbahn als Profi zu Ende ist?

"Ich habe mir schon Gedanken gemacht, dass dies mein letztes Rennen als Profi sein könnte. Deshalb habe ich es dieses Mal besonders genossen, vor  ... Mehr

Folge uns auf Facebook:

" Freunde des Fabian- Wegmann- Fanclubs"